JUBILÄUMSPROGRAMM
RÜCKBLICK

best of

In drei Blöcken / Gruppenausstellungen präsentieren wir Künstlerinnen und Künstler, die in den vergangenen Jahren bei uns ausgestellt haben. Ziel unserer Best-of-Ausstellungen ist es, den künstlerischen Werdegang der Künstler mit neuen Arbeiten zu belegen. Die drei Ausstellungsblöcke werden begleitet von unseren Kuratoren Daniel Koch; Peter Withof; Herbert Gorba /Jannine Koch.

NATUR PUR ! ?
opening zehn | FarbSpektrum
13. bis 22. Oktober 2017

Malerei . LED-Objekt . Diorama
Daniel Kämpgen . Ricarda Kirch . Bettina Kleinelsen . Christiane Konau . Barbara Sandmann

Eröffnung 13. Oktober 2017, 19 Uhr

Begrüßung Herbert Gorba, 1. Vorsitzender
Gespräch mit den Künstlern: Brigitte Stüwe

Öffnungszeiten: freitags + samstags von 17 - 20 h; sonntags von 14 - 18 h. Weitere Termine nach Absprache.

In der Ausstellungsserie FarbSpektum zeigen sich Mitglieder des Kunstvereins Duisburg.

Künstlerische Profile Klein- und Mittelformate prägen diese Ausstellungsserie.
11 Gruppenausstellungen zeigen Vielfalt und Qualität unserer künstlerisch tätigen Mitglieder.
Gruppen zu je 5-8 Künstlern in 11 Ausstellungen sind übers Jahr zu sehen. Als ordnender und fügender Gedanke dient Goethes 12-teiliger Farbkreis. Der strukturiert die Ausstellungen, leitet und regt zur Auseinandersetzung mit Farbe, Form und Material in einem öffentlichen Diskurs an.
Mit ihren Beiträgen und Partnern gestalten die teilnehmenden Künstlerinnen und Künstler die Ausstellungsreihe. Das ist neu.
Herbert Gorba / Brigitte Stüwe, Marayle Küpper / Wilfried Weiß werden den Künstlern kuratorisch bei der Organisation unterstützend zur Seite stehen.
Ausstellungsort ist die GalerieGanzOben und der Hausflur oberhalb des zweiten OG.

Als ein wichtiger Bestandteil des Jubiläumsjahr 2017, das am 19.02.2017 Von Thomas Krützberg Kulturdezernent der Stadt Duisburg eröffnet wurde, zeigt der Kunstverein die erste der 11 Ausstellungen.