AUSSTELLUNGEN

PARTNER

was uns leitet

Kunstverein + Künstlerhaus

Wir stellen künstlerische Positionen vor. Unser Ziel ist ein Programm, dass das Verständnis für zeitgenössische kulturelle Themen entfaltet und Teil eines aktuellen Diskurses ist.

Als Bildungsprogramm richtet es sich an unsere Partner und Publikumsgruppen. Als Ausstellungsprogramm bezieht es sich im Kern auf die bildenden Künste. Ton und Text weiten unser Spektrum.

In Zusammenarbeit mit den von uns eingeladenen Künstlerinnen und Künstlern entwickeln wir Ausstellungsprojekte, die sich auf die Konzeption des Kunstvereins beziehen. Stehen in den Ausstellungslinien und Formaten der GroßenGalerie im Erdgeschoß Entwicklungen im Mittelpunkt, die über die Region hinausreichen, bleibt das Programm der GalerieGanzOben Mitgliedern und Gästen des Kunstvereins vorbehalten.

Unsere künstlerisch tätigen Mitglieder unterstützen wir darin, sich auf geeigneten Plattformen zu präsentieren. Sie unterstützen uns, indem sie den Kunstverein Duisburg und seine Ziele ambitioniert repräsentieren.

Peter Withof